Mitgliederversammlung von 29. April 2021

Hallo zusammen.


Anbei folgt das Protokoll der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Link zum Protokoll

Ein paar neue Ideen sind vorgestellt worden und werden hoffentlich ganz bald umgesetzt. Wer helfen möchte meldet sich super gerne bei Carolin Unterdorfer und wird dann in die WhatsApp Gruppe zugefügt.
Folgende Projekte warten auf helfende Hände:

  • Projekt Huhn:
    Wir planen ein „rundum-sorglos-wir-mieten-ein-Huhn-und-lernen-dabei-Paket“.
    D.h. der Verein schafft Hühner an (der erste Stall wird gestiftet). Diese Hühner werden dann über mehrere Wochen samt Stall, Futter und Montessorimaterial den Kitas gegen Eine Gebühr zur Verfügung gestellt.
    Die Kinder lernen so den Umgang mit Tieren näher kennen, Rücksichtnahme, etc. – und der Verein profitiert von den Einnahmen.
  • Projekt Schrank:
    Der Verein verkauft Karten oder kleine gefüllte Tüten mit Montessorimaterial in einem Schrank oder auf einem Ständer vor der Kita (wie der Schrank in Otzenrath). Die Tüten werden Themenschwerpunkte haben und mit dem Alter der Kinder die diese nutzen können/ sollen beschriftet. Der konkrete Inhalt hat aber Wundertüten-Charakter; soll also eine Überraschung sein.

Wir würden uns riesig freuen, wenn uns viele bei den nächsten Projekten unterstützen!


Und auch nochmal eine Erinnerung: schaut ins Padlet (Passwort: zusammenhalten) des Vereins!
Der gesamte Bestand der Montessorithek ist dort nun aufgeführt! Wer sich also etwas ausleihen mag, schaut einfach nach und meldet sich in der Kita Stessen. Die Erzieher suchen dann das Material zusammen und stellen es zum abholen bereit!

Euer Vorstand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.